In One of the Seven

Aram Atamian Banner © Aram Atamian

In One of the Seven ist ein verlorenes Fragment des Films The House of the Seven Gables aus dem Jahr 1940, in dem das Horror-Matinee-Idol Vincent Price die Hauptrolle spielte.  Es wird nun zum ersten Mal präsentiert, seit es 1939 auf dem Boden des Schneideraums verloren ging. Experten gehen davon aus, dass dieses Fragment aufgrund des Motion Picture Production Codes weggelassen wurde, weil es das puritanische Gerüst der Vereinigten Staaten zusammen mit dem titelgebenden Haus des Films und dem gleichnamigen Roman von Nathaniel Hawthorne aus dem Jahr 1851 in Brand setzt.

In One of the Seven wird am 14. Januar veröffentlicht.

Aram Atamian

Aram Atamian Portrait © © Aram Atamian  Aram Atamian Portrait © Aram Atamian
Aram Atamian ist ein in den USA geborener armenischer Diasporakünstler und Pädagoge, der in Chicago und Eriwan lebt und arbeitet. Seine künstlerische Praxis umfasst Live-Performance, Installation und Medien mit Objektiven. Atamian hat in Italien auf der 57. Kunstbiennale in Venedig (Kunst- und Globalisierungspavillon) und in der Tethys Gallery ausgestellt, in Armenien im HAYP, im Institute of Contemporary Art und in der NPAK, in der Türkei in Çiplak Ayaklar und an der METU, in Chicago im Museum of Contemporary Art, im Gray Center an der University of Chicago, in Links Hall, Extase, Ohklahomo! und Mana Contemporary sowie in New York im Maysles Film Institute, Chashama, PIMA am Brooklyn College und GEARY Contemporary.Aram unterrichtet derzeit Fotografie und Performance an öffentlichen Schulen in Chicago und war Dozent am SAIC und beim Lion's Jaw Festival am M.I.T. Er war unter anderem Gastkünstler am ICA Yerevan, Ox-Bow, ACRE und High Concept Labs. Er hält einen MFA von der School of the Art Institute of Chicago.

Website: aramatamian.com
Instagram: @aramatam


Top