Aktuelle Projekte

Junioruni © Goethe-Institut

Junioruni

Die Junioruni ist eine digitale Plattform für High School Schüler*innen, deren Eltern und Lehrer*innen, die Deutsch und MINT verbindet. 

Between Worlds - a series of Podcasts

In den letzten Jahren wurde das Werk von Hannah Arendt für ein breites Publikum zur Referenz für die Erklärung dessen, was in der heutigen Welt geschieht. Aber wer war Hannah Arendt? Und warum ist sie heute so relevant? Im Laufe von sieben Podcast-Folgen wird Samantha Rose Hill mit Kunstschaffenden, Dichtenden, Schreibenden, Wissenschaftler*innen, Musikschaffenden und Aktivist*innen sprechen, die mit Hannah Arendt denken, während sie Fragen der Einsamkeit, des Friedens, der Privatsphäre, der Freiheit, der Liebe und der Politik untersuchen.
 

The Big Ponder Visual Illustration: © Nicole Hamam

The Big Ponder

Das große Nachdenken hat begonnen. In diesem transatlantischen Podcast ergründen unsere Autor*innen abstrakte Begriffe und Phänomene in persönlichen Geschichten, die sie auf beiden Seiten des Atlantiks eingesammelt haben.

Top