Filmreihe JETZT. NICHT.

Ein Mann steht vor einem Fenster und spiegelt sich © Julia Keller

Fr, 27.08.2021

22:00 Uhr

Goethe-Institut und Cinemateca begleiten Dich im August zu Hause mit dem besten, was das deutsche Kino aktuell zu bieten hat: Jeweils freitags ab 22 Uhr zeigen wir in TV Ciudad ausgewählte Spielfilme deutscher Filmemacher*innen (drei Regisseurinnen und ein Regisseur), die bei einigen der renommiertesten internationalen Filmfestivals Preise gewonnen haben.

JETZT. NICHT.

Regie: Julia Keller
Darsteller: Godehard Giese, Loretta Pflaum, Ronald Kukulis, Tinka Fürst
Deutschland, 2017, 88 Min.

Walter traut seinen Ohren nicht, als ihm von einem Tag auf den anderen gekündigt wird. Er, der sich in der Marketingabteilung eines Kosmetikkonzerns doch für unabkömmlich hält. Er, der die Arbeit förmlich aufsaugt. Die Kündigung trifft Walter wie ein Schlag. Während sein Selbstwertgefühl schrumpft, wächst die Verzweiflung. Die Situation belastet seine Ehe, bis es eines Abends zum großen Knall kommt: Walter steigt wütend in sein Auto und fährt los. Ziellos mit dem Auto durch die Nacht. Auf seinem Weg schlittert Walter von einer Grenzsituation in die Nächste. Als er fast alles verloren hat, schlüpft in die Identität eines anderen Mannes, muss aber schon bald erkennen, dass man sich selber nicht entkommen kann. 
 


 

Zurück