Film Frühlingskino (2): Honig im Kopf

Honig im Kopf © GORDON Photographie

Mi, 22.02.2017

19:00 Uhr

Salon Van Hoa Ca Phe Thu Bay

Bevor Tildas Eltern ihren an Alzheimer erkrankten Großvater in ein Altersheim stecken können, bricht sie mit ihm zu einem letzten Abenteuer auf.

Genre: Komödie/Drama
133 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

 
Bevor Tildas Eltern ihren an Alzheimer erkrankten Großvater in ein Altersheim stecken können, bricht sie mit ihm zu einem letzten Abenteuer auf.
 
Die 11-jährige Tilda hatte immer eine besondere Bindung zu ihrem Großvater Amandus. Da Amandus zunehmend vergesslicher wird und im alltäglichen Leben alleine nicht mehr klar kommt, sieht sich sein Sohn Niko dazu gezwungen, Amandus in einem Pflegeheim unterzubringen. Doch Tilda ist mit der „Abschiebung“ des Großvaters nicht einverstanden. Kurzerhand entführt sie Amandus auf eine große Reise, um ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen, die Stadt, die er vor vielen Jahren mit seiner verstorbenen Frau besucht hat…  
 
Til Schweiger, geboren 1963 in Freiburg, ist bereits seit über 20 Jahren im Filmgeschäft und erlangte als Schauspieler in Deutschland große Popularität. Daneben steht er als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Für seine Produktionen und schauspielerischen Darbietungen wurde er oft ausgezeichnet. Auch international konnte Til Schweiger Fuß fassen, so war er unter anderem schon neben Brad Pitt auf der Leinwand zu sehen. Für den Film „Honig im Kopf“ war Schweiger Regisseur, Produzent, Ko-Autor und Schauspieler.
 
Genre Komödie/Drama 
Land Deutschland
Jahr 2014
Regisseur Til Schweiger, Lars Gmehling
Drehbuch Til Schweiger, Hilly Martinek
Schauspieler Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Til Schweiger
Länge 133 Minuten
Trailer https://www.youtube.com/watch?v=85x6AlsH7HQ
Auszeichnungen Deutscher Filmpreis 2015 für den Besucherstärksten Film
CIVIS 2015 Publikumspreis
Festivals LOLA at Berlinale 2016

Zurück