Film FRÜHLINGSKINO (4): Macho Man

Mancho man © Global Screen (Bavaria Fernsehproduktion GmbH/Bavaria Filmproduktion GmbH)

Mi, 15.03.2017

19:00 Uhr

Salon Van Hoa Ca Phe Thu Bay

Um seine Traumfrau zu erobern will Daniel sich in einen „echten Kerl“ verwandeln…

Genre: Komödie
98 Minuten
Altersfreigabe: ab 16 Jahren
Deutschland 2015

 
Daniel ist Warmduscher und Schattenparker. Zurückhaltend und tollpatschig, hat er bei den Frauen bisher wenig Glück. Auf einer Urlaubsreise in die Türkei lernt er die männerumschwärmte Aylin kennen, die sich wider Erwarten für ihn interessiert. Als er zurück in Deutschland jedoch Aylins Eltern und ihre Brüder kennenlernt, merkt Daniel, dass er bei ihnen mit seiner sensiblen Art nicht ankommt. Daniel beschließt, sich in einen richtigen Macho zu verwandeln. Denn das – so denkt er – ist das, was Frauen wirklich wollen. Aylins Bruder Cem hilft Daniel bei seiner Verwandlung zu einem richtigen Kerl – er kleidet Daniel neu ein und schleppt ihn mit in türkische Clubs. Mit seiner aufpolierten Männlichkeit punktet er nun zwar bei Aylins Familie, aber mit ungeahnten Folgen bei seiner Angebeteten…

Regisseur Christof Wahl war unter anderem Kameramann bekannter deutscher Filme wie Fack ju Göhte und Keinohrhasen. Mit Macho man wagte er sich erstmals in die Regiearbeit. Sein Regiedebüt stützt sich auf den gleichnamigen Roman von Moritz Netenjakob.
Über den Film
Genre Komödie 
Ort Deutschland
Jahr 2015
Regisseur  Christof Wahl
Drehbuch  Moritz Netenjakob, Roger Schmelzer
Schauspieler  Christian Ulmen, Aylin Tezel, Dar Salim, Axel Stein, Samuel Finzi, Nora Tschirner, Inez Bjørg David, Vladimir Burlakov
Länge  98 Minuten
Filmtrailer  www.machoman-film.de
Auszeichnungen / Festival -

 

Zurück