Buchpräsentation und Film Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Rico, Oskar und der Diebstahlstein © Goethe-Institut Hanoi

Sa, 06.05.2017

15 Uhr

Goethe-Institut Hanoi

Das 3. der drei beliebten Kinderromane von Andreas Steinhöfel in vietnamesischer Übersetzung von Ta Quang Hiep, erschienen im Kim Dong Verlag.

Die Freundschaft zwischen Rico und Oskar hat in den ersten zwei Büchern der Trilogie begonnen: Rico, Oskar und die Tieferschatten und Rico, Oskar und das Hegebreche. In diesem dritten Buch ist diese außerordentliche Freundschaft eine enge feste Freundschaft geworden. Aber plötzlich erleben beide den Tod des Nachbars Fitzke. Seine Trauerfeier ist für die beide Gelegenheit, darüber zu denken, wie sie gegenüber anderen Gutes tun können. Und da ist die Episode über den Edelstein – aus dem Nachlass von Fitzke – der von üblen Typen gestohlen und dann doch gefunden wird. Mit diesem Stein gehen Rico und Oskar…
 

Zurück