Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Serbien
SAŠA RAKEZIĆ / ALEKSANDAR ZOGRAF

Aleksandar Zograf © Gordana Basta In Belgrad wird Aleksandar Zograf einen Comic-Workshop im Rahmen des Projekts „Present Past“ leiten.

Saša Rakezić (geboren 1963), der als Comiczeichner unter dem Pseudonym Aleksandar Zograf bekannt ist, hat mehrere Comicreihen in serbischer Sprache veröffentlicht, ist jedoch seit den frühen 90er Jahren auch international präsent. Zu den Verlagen, die seine selbstständigen Comics veröffentlicht haben, gehören u.a. L‘Association (Frankreich), 001 Edizioni (Italien), Fantagraphics Books (USA), Bahoe Books (Österreich) und Toge no Jizo Publishing (Japan). Sein Comic über Hilda Dajč, ein jüdisches Mädchen, das während der Nazi-Besetzung im Lager Sajmište inhaftiert war und dem es gelang, Briefe an ihre Freundinnen hinauszuschmuggeln, ist Teil der Bibliothek der Gedenkstätte Yad Vashem im Jerusalem.

Mehr über Aleksandar Zograf

Top