Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Nordmazedonien
Gjorgje Jovanovik

Gjorgje Jovanovik © Nebojsa Gelevski Gjorgje Jovanovik geboren am 10.05.1980 in Skopje/ Mazedonien/ 2003 Abschluss an der Fakultät für Bildende Kunst, Skopje, ist Künstler und Kulturmanager für Projekte und Kunstwerke, Video, Fotografie, Zeichnungen, Malerei und Design.

Gjorgje Jovanovik

"In meiner derzeitigen Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage der Integration und Desintegration des zeitgenössischen Menschen. Ich habe die zwischenmenschliche Kommunikation im Kontext der allgemeinen Situation der Neudefinition universeller Werte, der Beziehungen zwischen Mensch und Gesellschaft, des Konsumverhaltens als Schlüsselfaktor des modernen Lebensstils, der Politik als Faktor der Desintegration von Städten, Staaten und Familien neu untersucht...
Auch das Element der Selbstreferenz ist präsent - eine erneute Untersuchung des Selbst in inneren oder umfassenden Kontexten des Verfalls alter und der Schaffung neuer Werte. Ohne mediale Grenzen habe ich an Installationen, Performances, Objekten, Videos, Collagen und Gemälden gearbeitet, um eine Transformation der künstlerischen Dimensionen meines individuellen Ausdrucks zu erreichen, indem ich der Dynamik des zeitgenössischen Kontextes folge."

Top