SmileLove

SmileLove SmileLove

Umweltfreundliche Textilproduktion

Diese Marke wurde 2011 gegründet. Uns zeichnet einzigartiges, innovatives Design und Produktqualität aus. Heute bauen wir die erste umweltfreundliche Textilproduktion in Bosnien und Herzegowina auf. Wir verwenden auf innovative Weise Materialien organischen und lokalen Ursprungs und unterstützen so Gemeinden in Bosnien und Herzegowina. Als sozial verantwortliches Unternehmen kümmern wir uns in mehrfacher Hinsicht um die Umwelt, aber auch um die lokale Wirtschaft. Wir beschäftigen Frauen über 40, weil sie auf dem Arbeitsmarkt die geringsten Chancen auf eine Anstellung haben. Wir stellen auch Frauen aus einkommensschwachen ländlichen Gebieten ein und kümmern uns so um den Erhalt alter Handwerke wie Stricken und Häkeln sowie Bio-Wollgarn. Das Gleiche gilt für andere lokale Handwerke und Handwerker, die sich mit der Verarbeitung von Leder und Pelz beschäftigen, die als Nebenprodukte von Heimtieren die zur Ernährung verwendet werden, entstehen.

Die Marke ist in drei Segmenten konzipiert und bezieht sich auf Artikel für Kinder, Frauen und Inneneinrichtung. Alle Produkte sind so erarbeitet, dass sie mehrfache Verwendungen haben, und sich aufgrund der Produktequalität lange halten können. Im Kinderprogramm stellen wir ausschließlich Unisex-Produkte her, damit Geschwister diese gemeinsam nutzen können und sie zum weiteren Gebrauch auch an andere geben können. Das Design von Damenbekleidung und Accessoires ist so gestaltet, dass die Kleidung zu verschiedenen Anlässen verwendet werden kann. Außerdem legen wir größten Wert auf Komfort und Praktikabilität. Bei Home-Produkten achten wir meist auf Praktikabilität und Komfort, besonders bei Bettwaren, denn Schlaf ist extrem wichtig.

Das Grundmaterial, welches wir bei der Produktion verwenden, ist unbearbeitete und chemisch unbehandelte Baumwolle in ihrer ursprünglichen Farbe und Textur. Für die Dekoration von Produkten verwenden wir Applikationen sowie Stickereien aus Garn. Die Herstellung ist sehr komplex, mit mehreren Techniken und Arbeitsabläufen, aber genau das macht unsere Produkte letztendlich interessant und besonders.

Die Designerin und Schöpferin der Marke ist Elma Smajlović, Leiterin von Smilelove d.o.o.
 

  • SmileLove SmileLove

  • SmileLove SmileLove

  • SmileLove SmileLove

  • SmileLove SmileLove

Top