Online Filmreihe Der traumhafte Weg

Der traumhafte Weg - BiH © Filmgalerie 451

Mi, 22.07.2020

20:00 Uhr

Goethe on Demand

Auch im Juli zeigen wir Filme in unserer online Goethe on Demand Filmreihe.
 
Unser Vorschlag für den letzten Mittwoch vor unserer Sommerpause, den 22.07.2020 ist der Film "Der traumhafte Weg"
 
Der traumhafte Weg (2016)
 
Ein Film von Angela Schanelec
 
Griechenland 1984. Kenneth, ein englischer Musiker und Theres, eine junge Deutsche, singen auf der Straße, um sich ihre Ferien zu finanzieren. Sie lieben sich. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er überstürzt nach Hause und lässt Theres zurück. Ihm wird bewusst, wie sehr er sie braucht, aber sein Versuch, sie erneut zu gewinnen, scheitert.
30 Jahre später, in Berlin. Ariane, eine 40jährige Fernsehschauspielerin, löst sich in einer Krise von ihrem Mann, einem erfolgreichen Anthropologen. Er zieht in ein Appartement am Hauptbahnhof. Von seinem Fenster sieht er einen Obdachlosen. Es ist Kenneth, der nicht weiß, dass auch Theres inzwischen in Berlin lebt.
 
Genre: Drama, Romance
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Tschechisch, Spanisch, Lettisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch
 
Der Film ist Teil des Programms Goethe on Demand. Alle Informationen zur Anmeldung und dem Online-Streaming finden Sie hier oder in diesem Formular.
 

Zurück