Small talk
Nadje Al-Ali & Rachida Aziz

Small Talk on women's movements

Über feministische Graswurzelbewegungen

Beursschouwburg Café

Für die Reihe “Small Talks” laden wir Menschen oder Kollektive mit einem ganz besonderen Blick auf das Thema Feminismus ein: Meinungsmacher*innen, Akademiker*innen oder Künstler*innen führen ein von der Moderatorin Carolina de França geleitetes Gespräch. Nadje Ali-Ali und Rachida Aziz sprechen über die Schlagkraft von Frauenbewegungen vom Irak bis nach Brüssel und London.

Nadje Sadiq Al-Ali ist Professorin in Gender Studies an der SOAS in London. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit feministischem Aktivismus im Irak, Ägypten, dem Libanon, der Türkei und innerhalb der kurdischen Bewegung. Sie war Mitglied des "Feminist Review Collective" und ist Mitglied im Redaktionsbeirat von "Kohl: a journal of body and gender research". Als feminsitische Aktivistin war sie Teil von verschiedenen lokalen und transnationalen Organisationen und Kampagnen, ebenso war sie Gründungsmitglied von "Act Together: Women’s Action for Iraq".

Rachida Aziz ist Modedesignerin und Autorin und betreibt das Kulturzentrum "Le Space" in der Brüsseler Innenstadt.

Details

Beursschouwburg Café

Rue Auguste Ortsstraat 20-28
1000 Brüssel

Sprache: En
Preis: gratis


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Tashweesh.