Stipendien

Beca a la Excelencia Foto: © Goethe-Institut

Prämienstipendium

Mauricio Flores

Ich danke dem Goethe-Institut La Paz für die Verleihung des Stipendiums. Es war eine der besten Erfahrungen meines Lebens, sowohl akademisch als auch persönlich. Durch meinen ersten Aufenthalt in Deutschland wurde mir die Bedeutung der Hingabe bewusst, die man beim Erlernen dieser Sprache aufbringen muss, die für einige so schwierig, aber gleichzeitig so logisch und schön ist. Während ich die Kultur, die Traditionen und das Gespräch mit den Menschen genoss, erhielt ich einen großen Schub auf meinem Weg des Deutschlernens. Mein Ziel ist es, in naher Zukunft, die Facharztausbildung in Herzchirurgie in Deutschland zu absolvieren.
Deutschland öffnet seine Türen für jeden, der arbeiten, studieren oder eine Ausbildung machen möchte. Um dies zu erreichen, ist das Erlernen der deutschen Sprache eine Voraussetzung.
 

Berichte


 

Bericht von unseren Stipendiaten 2019

 

Pablo Andrés Olivera Flores



Bericht von unseren Stipendiaten 2018

Ignacio Asturizaga Prudencio                      

Bericht von unseren Stipendiaten 2017

PDF MARIA RENEE QUIROGA VARGAS

PDF GASTON LOAYZA UBERHUAGA
 

Multiplikatoren-Stipendium

Jedes Jahr wird eine Person aus dem kulturellen Bereich mit Kenntnissen der deutschen Sprache ausgewählt, um einen Deutschkurs in Deutschland zu machen und gleichzeitig berufliche Einblicke zu bekommen.

DAAD

Der DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) ist eine Institution, die jährlich Stipendien für Studienaufenthalte in Deutschland vergibt. Weitere Informationen 
https://www.daad.de/de/