Performance
Dreams of the Ordinary

Dreams of the Ordinary
Dreams of the Ordinary

Goethe-Institut China

Premiere: 19.06.2021, 19 Uhr
Zweite Performance: 20.06.2021, 15 Uhr
Ort: Goethe-Institut China
Adresse: Originality Square, 798 Art District, Jiuxianqiao Road No. 2, Chaoyang District, Beijing
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Premiere: 19. Juni
Zweite Performance: 20. Juni
 
„Wildgänse wandern zwei Mal in einem Jahr. Ich muss zwei Mal an einem Tag wandern.“

 
Sie und Er und Sie und Er und Sie und Er und Sie ... verschmolzen mit den Hunderttausenden, die auf den Autobahnen und Eisenbahnlinien nach Peking hinein und wieder hinausfahren und kleine Wanderungen in Tages- oder Wochenzyklen machen. Die Menschen entwerfen Vorstellungen von ihrem zukünftigen Leben, widersetzen sich der allgegenwärtigen Zermürbung und lassen die Raum-Zeit-Trennung zwischen „Heimat“ und „Arbeit“ verschwinden. In den Intervallen zwischen diesen Reisen träumen sie vom freien Flug, von einer aus Körperfragmenten zusammengesetzten Schneckenarchitektur; sie träumen davon, aus dem Fluss gefischt zu werden, nachdem sie ihr Herz verloren haben, und träumen unzählige Träume eines gewöhnlichen Menschen.
 
 „Dreams of the Ordinary“ ist ein Projekt der Theatermacherin Chen Si’an, das im Rahmen von „Beijing22“ realisiert wurde. Es basiert auf Langzeitforschungen, die sie seit August 2020 rund um die „cross-city living“ Bevölkerung in der Region Beijing - Tianjin - Hebei durchgeführt hat. Am 19. und 20. Juni wird „Dreams of the Ordinary“ erstmals im Goethe-Institut China aufgeführt.
 
 

Das TeaM

Dramaturgie / Regie: Chen Si’an
Schriftstellerin, Dramaturgin und Regisseurin. Sie hat mehrere Sammlungen von Kurzgeschichten („Eating Alive“, „A Counterfeit Life“, „From now on, I ask, you answer“) und Theaterstücke („Dreams of the Ordinary“, „Counterfeit Life“ etc.) veröffentlicht und u. a. bei „Following Huang Gong Wang, Visiting Fuchun Mountains“ und „Eating Fire“ Regie geführt.
 
 
Schauspieler*innen

Wang Xiaohuan
Schauspielerin. Theaterrollen u. a. in „Parallel Cosmic Love Deduction“, „Ghost 2.0“, „Juste la fin du monde“, „Partnered Relationship“.
 
Zhang Wei
Bühnenschauspieler, Theatermacher, Hörbuchsprecher. Er spielte in „Li Hongzhang in Conversation with Ito Hirobumi“, „Partnered Relationship“, „Facing the Sea“, „Qingming“, „Comfortable with Discomfort“, „Following Huang Gong Wang, Visiting Fuchun Mountains“ usw. Er nimmt oft an Lesungen des „New Theatre Creation Project“ teil.
 
Wang Xinyu
Schauspielerin, u. a. in „Teahouse“, „I love XXX“, „Der Gute Mensch von Sezuan“, „Frühlingserwachen“, „Head without Tail“, „Rhinoceros in Love“, „Mermaid in the Dead Water“.
 
Hang Ming
Theaterliebhaber, hat verrückte Wissenschaftler, Intellektuelle und gerissene Kerle gespielt, u. a. in „The Conscription“, „Die Physiker“, „A Servant of two Masters“, „Red“. Verschiedene Regiearbeiten und Produktionen. Er hat am Newcomer-Wettbewerb des Wuzhen Theater Festival, am Nanluoguxiang Theater Festival und am Festival „Sound and Fury Play Reading Festival“ teilgenommen.
 
Produzentin / Schauspielerin: Li Junlan
Theatermacherin. Produzentin von „X“ des Wu Xiaobo Dance Theatre sowie von „Following Huang Gong Wang, Visiting Fuchun Mountains“ in der Regie von Chen Si‘an. Verschiedene Rollen in Zelttheaterstücken und bei „Following Huang Gong Wang, Visiting Fuchun Mountains“ und „Eating Fire“.
 
Choreografie: Wu Xiaobo
Tänzer und Theaterregisseur. Er schloss sich der Beijing Modern Dance Company an und nahm später als freier Tänzer an Produktionen des Paper Tiger Theatre Studio teil, z. B. an „Diary of a Madman“, „Reading“, „Totally Happy“, und wurde zu internationalen Kunstfestivals in München, Amsterdam und Tilburg eingeladen. Er hat die Choreografie für verschiedene Musicals entwickelt und als Choreograf und Tänzer an Tanztheaterproduktionen und der Theaterproduktio „Following Huang Gong Wang, Visiting Fuchun Mountains“ mitgewirkt. 2017 produzierte er das Tanztheaterstück „X“, das auf überwältigende Resonanz stieß und zu Festivals in Shanghai und Hongkong eingeladen wurde.
 
Originalmusik: Wang Rendan
Nach jahrelangem Studium von computergestützten Arrangement-Techniken startete Wang Rendan 2016 offiziell sein persönliches Musikprojekt, bei dem er die Atmosphäre alter Filme aus dem letzten Jahrhundert mit seiner persönlichen Vorliebe für musikalische Rhythmen kombiniert. Eine Reihe seiner Singles sind über verschiedene Musikplattformen im In- und Ausland zu hören. Dank seiner vielfältigen Erfahrungen als Bandmusiker, Party-DJ für elektronische Musik und als Produzent von Rap-Gruppen hat Wang Rendan einen großen Erfahrungsschatz vor und hinter den Kulissen der Bühne angesammelt. Oft kombiniert er bei improvisierten Live-Auftritten Avantgarde-Kunst mit Retro-Anwandlungen und schlechtem Geschmack. Im Jahr 2019 kam er nach Peking, um neue Möglichkeiten für seine musikalische Weiterentwicklung zu erkunden.
 
Stagemanagerin / Bühnendesign
Heng Shulin
Theatermacherin, Bühnenmeisterin, Absolventin der Central Academy of Drama im Fach Bühnendesign.
 
Regieassistenz: Liu Yexuan
Theatermacherin, die an Theaterproduktionen wie „Revolutionary Road“ oder „A Useless Guidebook of Must-See Images“ teilgenommen sowie für „X“ und „Nanjing“ des „Sound and Fury Play Reading Festival“ gearbeitet hat.

Details

Goethe-Institut China

Originality Square, 798 Art District, Jiuxianqiao Road 2, Chaoyang District

Preis: Eintritt frei. Reservierung erforderlich