Projekte

Projekte

Das Goethe-Institut China stellt Fragen, gibt Antworten und fördert mit seinen Projekten in physischen wie virtuellen Räumen den Austausch und die Vernetzung zwischen Deutschland und China.

Laufende Projekte


We...Wei...What?

Manya Koetse erklärt das chinesische Internet
We...Wei...What?

WeChat, Weibo, Alipay und Kuaishou ... Wer China besser verstehen will, muss das chinesische Internet verstehen, hat mal eine berühmte Philosophin gesagt. Und wir haben Manya Koetse, die uns dabei hilft!

Die niederländische Sinologin und Chefredakteurin von What's On Weibo, dem bekannten Blog über soziale Trends in China, analysiert für uns jetzt regelmäßig Trending Topics, Viral Videos, Apps und andere Phänomene im chinesischen Internet und darüber hinaus.


Teehaus 798

Podcast
Teehaus 798

Teehaus 798 ist unser mehrsprachiger Podcast über China, Deutschland, Kunst und Zeitgeschehen.


Zu Gast

Interview-Reihe
Zu Gast

Kulturschaffende, Freunde und Partnerinnen des Goethe-Instituts berichten über ihr Schaffen, ihre Projekte und ihre Eindrücke von Deutschland und China.




Abgeschlossene Projekte







Social Translating

Übersetzungsprojekt
Social Translating

Das Merck Social Translating Projekt erprobt eine neue soziale Praxis des literarischen Übersetzens.







Top