Roamance of Sustainability – Estonian and German designs

Modeausstellung | Nachhaltige Kollektionen auf der Berlin Fashion Week 2025

  • roam projects e.V., Berlin

  • Sprache Estnisch, Deutsch, Englisch
  • Preis Kostenlos

Vom 3. – 5. Juli findet im Studio von roam projects e.V. in Berlin-Kreuzberg ein inspirierendes Pop-up-Event rund um nachhaltige Mode statt – präsentiert vom Estonian Fashion Festival, dem Goethe-Institut Tallinn und der Estnischen Botschaft in Berlin. Das Pop-up-Event findet im Rahmen der Berlin Fashion Week statt und präsentiert innovative und umweltfreundliche Designs von Berliner und estnischen Designer*innen.

Freuen Sie sich auf wegweisend nachhaltige Kollektionen sowie die feierliche Bekanntgabe des/der nachhaltigste*n Designer*in 2025 des Estonian Fashion Festivals – eine Auszeichnung für herausragendes Engagement in Handwerkskunst und wirkungsvollem Design.

Mit dabei sind unter anderem:
  • Sigrid Savva, bekannt für ihre Accessoires und Taschen, die industrielle Präzision mit kunstvollen Details verbinden und skulpturale Formen mit alltagstauglicher Funktionalität vereinen,
  • Ece Manav von Material Thing, die recycelte Materialien in bedeutungsvolle, handgefertigte Accessoires verwandelt,
  • Stella Garbert, inspiriert von der lebendigen Kunstszene Berlins, entwirft kreative Stücke, die gesellschaftliche Strukturen reflektieren,
  • Gina Melosi, die mit recycelten und ethisch gewonnenen Materialien geschlechtsneutrale Designs schafft, die Individualität jenseits traditioneller Modegrenzen fördern.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, mit diesen visionären Designer*innen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam die Zukunft nachhaltiger Mode im Rahmen der Berlin Fashion Week 2025 zu feiern!

Detaillierter Zeitplan:
03.07.2025, 18 - 21 Uhr: feierliche Eröffnung der Kooperation
04.07.2025, 17 - 21 Uhr: Marketplace und Get together
05.07.2025, 16 - 21 Uhr: Roam Sommerfest