Sarah Al-Mousllie

  • Eid-Feier mit Clown und Spaß © Sarah Al-Mousllie
    Eid-Feier mit Clown und Spaß
  • Tag der Offenen Moschee © Sarah Al-Mousllie
    Tag der Offenen Moschee
  • Zusammen an der Oker entspannen © Sarah Al-Mousllie
    Zusammen an der Oker entspannen
  • Auf dem Weg nach Hause mit Papa © Sarah Al-Mousllie
    Auf dem Weg nach Hause mit Papa
  • In der Mensa mit Yasemin © Sarah Al-Mousllie
    In der Mensa mit Yasemin
  • Lernen für die Uni in der Bibliothek © Sarah Al-Mousllie
    Lernen für die Uni in der Bibliothek

Ich bin eine 19-jährige Studentin in Deutschland. Die Schwerpunkte meines Lebens liegen bei meiner Familie, meinem Studium, meinen Freunden, meiner Gemeinde und vor allem bei meiner Religion, denn diese durchdringt alle meine Lebensabschnitte und mein ganzes Wesen. Für mich gibt es keine Trennung zwischen meinem Leben als Muslima und meinem Leben als Mensch in Deutschland, denn es ist ein und dasselbe für mich. Da ich in Deutschland geboren bin, ist dies meine Heimat. Durch meine Eltern, die jeweils aus einem anderen Land kommen (Mutter aus Dänemark, Vater aus Syrien) lerne ich auch andere Kulturen kennen und sehe vieles mit anderen Augen und durch eine andere Perspektive.