Bibliothek und Literatur

Unsere Bibliothek ist ein Ort für Begegnungen, für das Lesen und Erlernen der deutschen Sprache, das Entdecken deutscher Literatur, Filme und Musik, für Inspiration und Austausch.

Streamingtipps

Wir stellen hier für Sie eine Auswahl an deutschen Filmen und Serien zusammen, die derzeit in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender und bei diversen Streamingdiensten in Deutschland zu finden sind. Viel Spaß beim Stöbern und Schauen!

Streamingtipps © Goethe-Institut / Tobias Schrank

Onleihe: Die digitale Bibliothek

Die Onleihe ist die digitale Bibliothek des Goethe-Instituts. Mehr als 35.000 deutschsprachige E-Books, Hörbücher, Filme, Materialien für Deutschlernende, Zeitschriften und Zeitungen stehen in der Onleihe zum Download bereit. Die Onleihe ist am PC, Laptop oder an mobilen Endgeräten (Android und iOS) nutzbar. Kostenlos. Werbefrei. Rund um die Uhr - und von jedem Ort aus. 

ONLEIHE © Goethe-Institut

Being Kafka Illustration von Roberto Majan

Warum ist Franz Kafkas Zauber einhundert Jahre nach seinem Tod ungebrochen? Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig? Weil Kafka die wunderschönsten Briefe geschrieben hat? Weil wir Drama-Queens lieben? Weil wir uns fühlen, als wäre die Welt nie kafkaesker gewesen als heute? Taucht mit uns in Kafkas Welt ein! Be Kafka!

Folgen Sie uns