Franz Kafka

100 Jahre nach seinem Tod

Warum ist Franz Kafkas Zauber einhundert Jahre nach seinem Tod ungebrochen? Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig? Weil Kafka die wunderschönsten Briefe geschrieben hat? Weil wir Drama-Queens lieben? Weil wir uns fühlen, als wäre die Welt nie kafkaesker gewesen als heute? Taucht mit uns in Kafkas Welt ein! Be Kafka!

Being Kafka Illustration von Roberto Majan

Veranstaltung

Being Kafka

Comics und Graphic Novels
Kafka im Reich der Comics

Franz Kafka hat selbst gezeichnet, und bestimmt hätten ihm diese Comics und Graphic Novels gefallen, die von ganz unterschiedlichen Comic-Künstler*innen aus verschiedenen Teilen der Welt stammen, und die eines gemeinsam haben: das Thema Kafka.

Moritz von Wolzogen: Die Aeroplane in Brescia © Moritz von Wolzogen, Verlag Nathalia Laue

Das könnte Sie auch interessieren

Folgen Sie uns