Illustration in Blautönen eines Hafens mit Stadtsilhouette und Restaurant. Links ist ein Boot. © Goethe-Institut

Kulinarische Hafenstädte - Blog

Von restauranteigenen Bienenstöcken auf Dachterassen zu Tierhaltung in Innenräumen, von Langleinen-Fischerei zu Kaffeelaboratorien: ein Blogger aus Hamburg und eine Fotografin aus Auckland erzählen, was Hafenstädte wie Hamburg, Auckland und Wellington besonders macht.  
 

Porträts einer Köchin - Porträt eines Kochs

Nachhaltige Produktionsketten

Innovative Markt- und Restaurantkonzepte

Lokale Produkte in der Restaurantküche

Der Hafen - Fischrestaurants & nachhaltiger Fang

Unsere Blogger

Lottie Hedley

Lottie Hedley Portrait © Lottie Hedley
Aus Neuseeland schreibt die Fotografin Lottie Hedley. Auf einer Farm großgeworden, interessierte sie sich schon immer für Geschichten, die sich mit der Beziehung zu Land und Boden beschäftigen. Sei es Bäuerinnen, die mit erdbeklebten Händen Pflanzen eingraben oder Köche, die die neuesten Kreationen auf den Tisch bringen. Mehr gibt es auf ihrer Webseite www.lottiehedleyphotography.com zu sehen und zu lesen.
 

Benjamin Cordes

Benjamin Cordes Portrait © Benjamin Cordes
Der Journalist Benjamin Cordes meldet sich aus Hamburg. Er arbeitet für Fernsehen und Print mit dem Schwerpunkt auf Ernährung und Lebensmittel. Während er die Themen für den Norddeutschen Rundfunk aus Verbraucherperspektive beleuchtet, kommt er bei seiner Arbeit für das Magazin „Der Feinschmecker“ in den Genuss bester Lebensmittel und lernt spannende Persönlichkeiten aus der Gastronomie kennen. Um sich noch mehr seiner Leidenschaft für Kulinarik und Kochbücher widmen zu können, hat er das Portal kaisergranat.com ins Leben gerufen, auf dem er Kochbücher ausführlich rezensiert und Portraits über Köche und Produzenten schreibt.

Top