Film
Wer früher stirbt, ist länger tot

Graves Decisões
© Goethe-Institut

Ein Film von Marcus Hausham Rosenmüller (2006, 102 Min.)

Goethe-Institut Porto

In einem kleinen Dorf in Bayern lebt der elfjährige Sebastian Schneider zusammen mit seinem alleinerziehenden Vater Lorenz, dem Wirt der Dorfgaststätte, und seinem großen Bruder Franz. Eines Tages erfährt Sebastian, dass seine Mutter Sophie nicht, wie bislang ihm gegenüber behauptet wurde, bei einem Unfall, sondern bei Sebastians Geburt starb. Fortan fühlt sich Sebastian schuldig am Tod seiner Mutter, fürchtet das Fegefeuer und tut alles, um diesem zu entkommen…
 

Die Filmreihe Lichtspiele – Filme im Goethe-Institut Porto präsentiert im Frühlingsemester 2017 einmal im Monat, am Donnerstag um 19:00 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus der Bibliothek und unserem Filmarchiv.

Details

Goethe-Institut Porto

Rua Nossa Senhora de Fátima, 107
4050-427 Porto

Sprache: Deutsch mit portugiesischen Untertiteln
Preis: Eintritt frei

226 061 660 cultura@porto.goethe.org
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Lichtspiele - Filme im Goethe-Institut Porto.