Film Magical Mystery

Magical Mystery (Film) Foto (Ausschnitt): © Razor Gordon Timpen

11.04.2019, 16:00 Uhr

Goethe-Institut Porto

Rua Nossa Senhora de Fátima, 107
4050-427 Porto

Ein Film von Arne Feldhusen (2017, 111 Min.)

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt in Hamburg durch einen Zufall seine Freunde aus der Zeit vor der Wende wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen Nervenzusammenbruch erlitt und in die Psychiatrie eingewiesen wurde, sind die alten Freunde mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Für die geplante „Magical Mystery“-Tour durch Deutschland engagieren sie Karl als Fahrer: Der abenteuerlicher Roadtrip der Techno-Freaks mit ihrem psychisch labilen Fahrer beginnt. Was kann da schon schiefgehen?

"Magical Mystery", eine unterhaltsame Tragikomödie zwischen Mauerfall und Loveparade, lässt das Deutschland der Nachwendezeit wieder aufleben.

 
Die Filmreihe Lichtspiele - Filme im Goethe-Institut Porto präsentiert im Winterhalbjahr einmal im Monat, am Donnestag um 16:00 Uhr, eine Auswahl der besten Filme aus unserem Filmarchiv. Der Eintritt ist frei!

Zurück