Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Buch
Beethovens Kindheit

Beethovens Kindheit
©Clasic e fantastic/Teodora Păuna

"Klassik ist fantastisch. Die Kindheit großer Musiker“ ist ein Projekt, das Theater- und Musikaufführungen für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren anbietet.
Bis Januar 2020 wurden bereits die Kindheiten folgender 12 Komponisten inszeniert: Vivaldi, Bach, Mozart, Beethoven, Rossini, Wagner, Chopin, Tschaikowski, Strauss, Enescu, Bartók und Gershwin.
Das neueste Vorhaben der Organisatoren war die Veröffentlichung einer von Kindern erstellten Büchersammlung zu jeder Theater- oder Musikaufführung. 
Der erste Band der Sammlung wurde Beethovens Kindheit gewidmet und im Rahmen der Veranstaltung "Clasic e fantastic - cum să înţelegem muzica" am 25.01.2020 im Rumänischen Athenäum präsentiert.
Der Band wurde in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Bukarest erstellt und vollständig von Kindern illustriert.
Das Buch ist in der virtuellen Bibliothek auf der Website www.clasicefantastic.ro  zu finden.

Top