Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

#MyGame
Willkommen bei 3D Learnspace - los geht's!

Los geht`s
© Goethe-Institut

Unser internationales Projekt #Your Game. Your experience. Your choice hat begonnen! 13 Teilnehmer*innen aus Rumänien, der Türkei, Moldawien, Serbien, Bosnien und Herzegowina und Montenegro wurden ausgewählt, um gemeinsam mit unserem Entwickler- und Expertenteam ein ganzes Android / PC-Spiel zu entwickeln.

Die ersten beiden Treffen fanden im 3D LearnSpace-Programm statt. Am ersten Tag (26.06.) haben sich alle Teilnehmer*innen und das Team (Entwickler, Experten, Vertreter des Goethe-Instituts) kennengelernt.

Die Teilnehmer*innen erstellten einen Avatar und erkundeten den Raum und das Gebäude. Alle Spielideen der Schüler, die Teil ihrer Bewerbung waren, wurden in die 3D Learnspace Library hochgeladen, um studiert zu werden. Die Teilnehmer*innen wurden in 3 Gruppen eingeteilt (Europa, Diskriminierung, Ökologie). Jede Gruppe arbeitete an einer Hauptspielidee.
Los geht`s! © Goethe-Institut Das zweite Treffen in Learnspace 3D fand am 30.06. statt. Die Teilnehmer*innen präsentierten die besten Ideen zu jedem Thema (Europa, Ökologie, Diskriminierung). Die Experten, Entwickler und Vertreter des Goethe-Instituts haben zusammen mit den Studenten beschlossen, die drei Spielideen zu einem großen Spiel zusammenzuführen, um die drei Themen zu integrieren.

 

Top