Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Das Team
Dr. Güven Çatak, Expert

Dr. Güven Çatak begann während seines Architekturstudiums an der Technischen Universität in Istanbul in Videospielmagazinen (PC Gamer Turkey, Level und Oyungezer) zu schreiben und Kurzfilme zu drehen.

Dr. Güven Çatak © Dr. Güven Çatak Seine Kurzfilme wurden mehrfach ausgezeichnet und auf verschiedenen Festivals gezeigt. Nach seinem Medienabenteuer setzte er seine Karriere als Akademiker an der Bahcesehir University fort.

Er hat eine Masterarbeit zum Thema "Nutzung von Architektur in Videospielen" und eine Doktorarbeit zum Thema "Verwendung von Videospielen in der Designausbildung: Grundlegender Designspielplatz".

Sein Mediennetzwerk und seine akademischen Studien ermöglichten es ihm, "BUG Lab" zu gründen, das die Indie-Game-Szene in Istanbul ankurbelte und sich schließlich in eine Bildungsplattform verwandelte, die Bachelor- und Master-Programme zum Thema Spieledesign mit Vorinkubations- und Virtual-Reality-Räumen umfasste. Er arbeitet immer noch als Professor an der Bahcesehir University und leitet das BUG Lab.

Dr. Güven Çatak ist unser Experte aus der Türkei, er berät unser Dev-Team und organisiert Workshops für unsere Teilnehmer.

Am 22.07.2020 organisierte Güven einen sehr interessanten Discord Talk über Spiele für den sozialen Wandel.

#YourGame Talk: Dr. Güven Çatak #YourGame Talk: Dr. Güven Çatak

Top