Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Programmierer und Spieledesigner bei Bandai Namco
Leonard Suciu

„Hansdampf in allen Gassen“. 
​Er ist aus Leidenschaft in die Spielentwicklung gegangen, denn er hat eigentlich Management und Marketing studiert.

In den letzten 5 Jahren hat er an 10 Projekten gearbeitet; 4 davon wurden erfolgreich in den Onlineshops gelauncht, 6 wurden während unterschiedlicher Prototyping-Phasen gestoppt – dies waren jedoch die Projekte, bei denen er am meisten gelernt hat. Die Profile der Spiele, an denen er gearbeitet hat: Indie-Spiele und Spiele mit sehr beliebten IPs wie PAC-MAN und Doctor Who. Genres: CCG, Builder, Strategie, Match 3 und Clicker Games.
Eine Lektion, die er aus Spielen gelernt hat und die für das tägliche Leben gilt: Solange es Herausforderungen auf deinem Weg gibt, gehst du in die richtige Richtung.

Top