Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

​Marios Konstantinou

​Marios Konstantinou ​© Marios Konstantinou Marios Konstantinou wurde in Larnaka, Zypern geboren. Er absolvierte sein BA Studium in Griechischer Philologie an der Universität von Athen. Im Anschluss daran beendete er 2008 erfolgreich sein Schauspielstudium an der Drama School of Theater Technis in Athen. Des Weiteren absolvierte er sein MEd in Pädagogik und Interkultureller Pädagogik an der University of Cyprus. Seit 2008 arbeitet Marios als Schauspieler und Performer in Athen und Zypern. Für zahlreiche Produktionen war er auf der Bühne des Theater Technis/Athen zu sehen. Auf Zypern zählen unter anderem Open Arts, MITOS Center of Performing Arts, Fresh Target Theater Ensemble, Omada One/Off; ETHAL und Alpha Square THOC (Theatrical Organisation of Cyprus) zu seinen ständigen Kollaborateuren.

In Zusammenarbeit mit der Tänzerin und Choreographin Julia Brendle schuf Marios folgende Stücke, die für Europäischen Festivals ausgewählt wurden: within and between 2015 (European Dance Festival Cyprus 2016, International Dance Festival Warsaw 2016 sowie International Dance Festival Vilnius 2017), Treatment 2016, sowie I I 2016.

Top