Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

​David Jakovljević

​David Jakovljević ​© David Jakovljević David Jakovljević, geboren 1996 in Valjev, steht vor dem Abschluss des Dramaturie-Studiums an der Fakultät der Darstellenden Kunst in Belgrad. Während des Studiuams hat er Drehbücher für fünf gedrehte Kurzfilme geschrieben sowie zwei Drehbücher für Spielfilme geschrieben, von denen eines, „Es war einmal auf dem Balkan“, vom Filmzentrum Serbiens im Rahmen der Ausschreibung für die Förderung und Entwicklung von Drehbüchern und das andere, „Enthauptung“, bei der Ausschreibung für die Produktion des Spielfilmdebüts unterstützt wurden. Beim Theaterfestival FIST wurde sein Theatertext „Der erste Tag“, in der Regie von Pavle Terzić, aufgeführt.

Top