Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Tudor Nicorici

Tudor Nicorici © Tudor Nicorici Tudor Nicorici (geboren 1998, RO) ist ein rumänischer Theaterregisseur. Im Jahr 2021 schloss er sein Bachelor-Studium an der UBB Cluj-Napoca mit einer Arbeit über politische Aspekte von Theateraufführungen ab, die von Radu Nica betreut wurde. Seine Abschlussproduktion, Hikikomori von Hogler Schober, die im Teatrul Luceafarul in Iasi zu sehen ist, wurde für das D-butan-T Festival ausgewählt. Während seiner Zeit an der Universität war er Regieassistent bei zwei Produktionen: Much Ado about Nothing unter der Regie von Radu Nica, Teatrul Tineretului Piatra-Neamț, 2019, und Bremer Freiheit, unter der Regie von Florin Caracala, Teatrul Național Iași, 2021. Darüber hinaus koordinierte er die Aufführung von Die Panne von Friedrich Durrenmatt als perfomative Lesung am Teatrul Luceafărul Iași, die im Oktober 2021 aufgeführt wurde.
 

Top