Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Alexandru Gorghe

Alexandru Gorghe © Alexandru Gorghe Alexandru Gorghe, 1999 in Botosani, Rumänien, geboren, ist ein junger Schriftsteller. Er studiert an der Royal Central School of Speech and Drama in London (2019-2022). Bereits während der Schulzeit begann er mit Schauspiel, Regie und Schreiben, als Teil der jungen Theatergruppe Atelierul de Teatru Botoșani. Alexandru Gorghe hat mehrere Stücke geschrieben, die in rumänischen Theatern aufgeführt wurden: Der Junge mit den rosa Socken (Băiatul cu șosete roz) - aufgeführt im Excelsior Theater; Der Hund meiner Mutter (Câinele mamei mele) - eine Leseaufführung, die im Replika Educational Theatre Centre aufgeführt wurde und Ich schäme mich (Mi-e rușine) - eine weitere Aufführung, die im Replika Educational Theatre Centre aufgeführt wurde, für die Alexandru nicht nur die Dramaturgie schrieb, sondern auch Regie führte. Im Jahr 2022 veröffentlichte er seinen Debütroman Sohn der Grausamkeit (Fiul cruzimii) im Verlag Creator Publishing House.
 

Top