Die Pilotierung des Ideenwettbewerbs Unternehmen Deutsch ist für das Schuljahr 2019 zu Ende gegangen. Zwei Schülergruppen des Ministry of Education Language Centres (MOELC) sind eine Partnerschaft mit einem deutschen Unternehmen in Singapur eingegangen. Für ihr jeweiliges Unternehmen entwickelten die Schülergruppen eine innovative Geschäftsidee und eine werbewirksame Präsentation.
Die Jury, bestehend aus Experten des Goethe-Instituts Singapur, hatte es nicht leicht aus den beeindruckenden Geschäftsideen, die kreativste Idee und den dazugehörigen Werbespots auszuwählen.
1. Platz
Schule: Ministry of Education Language Centre (MOELC)
Partnerunternehmen: Lufthansa
Geschäftsidee: Lufthansa’s Plane Ground
2. Platz
Schule: Ministry of Education Language Centre (MOELC)
Partnerunternehmen: ARD
Geschäftsidee: Deutsch, Deutlich – die neue DaF-Zeitung und App