Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Sarah Buckliew

Sarah Buckliew © Géza G. Schenk

Ich heiße Sarah Buckliew und bin Deutschlehrerin bei River Bluff High School in Lexington, South Carolina. Ich bin Amerikanerin (Deutsch ist also nicht meine Muttersprache), und unterrichte seit 11 Jahren in South Carolina. In meinen Jahren als Lehrerin bin ich von der traditionellen Unterrichtsmethode auf die proficiency-based Methode umgestiegen. Zurzeit bin ich die SC-AATG Vice Präsidentin, die GAPP Koordinatorin für unsere Schule, und habe das AATAG/Goethe-Institut Teacher Certificate of Merit erhalten. Ich unterrichte alle Deutschniveaus: 1 bis auf zu AP. An der River Bluff High School versuche ich mit Kolleg*innen aus anderen Fächern zusammenzuarbeiten (z.B. MINT- Fächern und den Wissenschaften), so dass unser Deutschprogram sich fachübergreifend etabliert.
 
Ich glaube fest an lebenslanges Lernen. Es spielt keine Rolle, wie lange man schon unterrichtet, oder ob Deutsch zur Muttersprache gehört oder nicht. Es ist sehr wichtig, neue Strategien und “best practices” zu erlernen und im Unterricht zu implementieren. Deshalb habe ich als Coachee am Coaching-Programm mitgemacht. Als Coachee habe ich viele neue Methoden gelernt und habe hervorragende Unterstützung bekommen und denke, dass ich dadurch eine bessere Lehrerin geworden bin. Nun freue ich mich, auf der anderen Seite des Programms zu arbeiten, als Goethe-Institut Coach und GEM! Ich bin insbesondere daran interessiert, für Deutsch auf allen Ebenen zu werben, damit alle Schüler*innen, die Deutsch lernen möchten, Zugang zu anspruchsvollem Deutschunterricht haben. Als Deutschlehrkräfte fühlen wir uns viel zu oft allein, aber das stimmt nicht. Wir haben eine großartige Gemeinschaft und tolle Goethe-Institut Coaches und GEMs, die jederzeit mit Tat und Rat zur Verfügung stehen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und Sie zu unterstützen.
Top