Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Goethe Pop Up Houston© iStock

Houston

Goethe Pop Up Houston 
1824 Spring Street, Studio 1A
Houston, TX 77007

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr
Jeden zweiten Samstag 12.00 bis 16.00 Uhr

info-houston@goethe.de

Folgen Sie uns auf:

Instagram Logo


Veranstaltungen


Was ist das Goethe Pop Up Houston?

Das Goethe Pop Up Houston koordiniert und unterstützt im Laufe des nächsten Jahres eine Auswahl von kulturellen Veranstaltungen in Houston – mit dem Ziel, das Verständnis der kulturellen Beziehungen zwischen Deutschland und den USA zu vertiefen und zu erweitern. Das Pop Up ist Teil des Deutschlandjahres USA, einer Initiative des Auswärtigen Amtes, die durch das Goethe-Institut realisiert und durch den Bundesverband der Deutschen Industrie unterstützt wird. 

Institutsleitung: Grant Aymond Grant Aymond © Goethe-Institut e.V.
Bevor Grant Aymond die Leitung des Goethe Pop Up Houston übernahm, war er Mitgliedschafts-Koordinator des Dallas Citizen Council – einer Nichtregierungsorganisation, die CEOs vereint, die lokale zivile Projekte fördern. Er war auch Teil des Vorstands des Dallas Goethe Centers, einer Organisation, die die deutsche Sprache und Kultur in Nord-Texas fördert.

Programassistentin: Katie L. Bruton

Bevor sie nach Texas zurückkehrte, lebte Katie L. Bruton in Berlin, wo sie ihren Master in Angewandte Literatur mit Schwerpunkt auf Künstlerpublikationen machte. Zuvor arbeitete sie für die Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst und die Universität der Künste und ist derzeit Redakteurin des in Austin gegründete Kunst- und Literaturzeitschrift fields.
 


Entstanden im Rahmen von

Logo Wunderbar Together Logo Auswärtiges Amt Logo Goethe-Institut Logo BDI

Top