Videowettbewerb "Mein Beruf - meine Zukunft"

Berufsorientierung 09.12.21
©Goethe-Institut Usbekistan

Im Rahmen des Projekts " Berufsorientierung mit Deutsch" wurde in Kooperation mit dem Volksbildungsministerium von Usbekistan ein Videowettbewerb zum Thema "Mein Beruf - meine Zukunft" durchgeführt.

An diesem Wettbewerb nahmen Schülerinnen und Schüler von allgemeinbildenden Schulen teil, die an dem Projekt beteiligt waren. Die Schüler stellten in ihren Videos ihr zukünftiges Unternehmen vor. Die Gewinner*innen des Wettbewerbs:

1. Platz: Schülerinnen Sayora Kurbanova, Ozoda Azimova, Nilufar Turgunova und Rukhshona Rakhmonova der allgemeinbildenden Schule Nr. 10 des Bezirks Chust in der Region Namangan.

2. Platz: Schüler*innen Ruhshona Orifjonova, Mukhammadrasul Rakhimov und Muslima Kholmatova der allgemeinbildenden Schule №38 des Bezirks Oltiarik der Region Ferghana.

3. Platz: Schüler*innen Marjona Shukurillaeva, Gulnora Khamrokulova, Askar Mavlonov und Sherzod Khakkulov der allgemeinbildenden  Schule №23.

Die Gewinner erhielten Geschenke und Zertifikate des Goethe-Instituts in Usbekistan.