Mayukha Ghosh
Indien

Mayukha Ghosh © Foto: privat Mayukha Ghosh Foto: privat
Worauf freust du dich bei der IDO in Freiburg am meisten?
Ich freue mich auf das Erlebnis, dass ich in Deutschland sammeln werde.

Lieblingsworte
Mein deutsches Lieblingswort ist ewige, weil es fasst etwas unfassbar.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort bhalobasha. Es bedeutet auf Deutsch lieben, und ich mag es am liebsten, denn Lieben ist etwas, das jeder Mensch braucht.

Ich lerne Deutsch weil ...
ich später in Deutschland studieren möchte und weil ich mich auch für deutsche Kultur interessiere. 

Was magst du an der deutschen Sprache?
Die deutsche Sprache ist sehr praktisch und logisch, deshalb mag ich diese Sprache.

Was nimmst Du auf jeden Fall aus deiner Heimat mit auf die Reise nach Deutschland?
Auf jeden Fall nehme ich meine Skizzenblock mit und auch einige typische indische Sachen den Deutschen zu zeigen.

Was wolltest Du schon immer mal einen Deutschen bzw. eine Deutsche fragen:
Was ist das beste Wort ihr benutzt könnt, eure Kultur zu beschreiben.

Für Fußballfans: Welche Nationalmannschaft wird im Juli 2018 in Moskau Fußballweltmeister?
Ich bin Cricket Fan.

Was ist dein Traumberuf?
Mein Traumberuf ist als „Indian Foreign Service“ Beamter in Deutschland zu arbeiten.

Die Antworten wurden authentisch übernommen.
Top