Victoria Assis
Uruguay

Victoria Assis © Foto (Ausschnitt) privat Victoria Assis Foto (Ausschnitt) privat
Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Victoria, bin fünfzehn Jahre alt und komme aus Uruguay.

Ich lerne Deutsch, weil 
ich es sehr interessant finde und es gibt mir vielen Möglichkeiten.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist neugierig, weil ich neugierig bin und das Wort hört süß aus.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort „efímero“ Es bedeutet auf Deutsch kurzlebig, und ich mag es am liebsten, weil ich glaube das Bedeutung sehr schön ist.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders alles. Ich möchte die ganze Welt kennenlernen. Und an meinem Heimatland mag ich die Menschen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Außer Deutsch lerne ich noch Französisch und Englisch.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn ich mit Freunden lerne.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten auf die Möglichkeit, weiter teilzunehmen.

Welche Apps benutzen du und deine Freund*innen privat am liebsten? Was findest du besonders toll an diesen Apps?
Wir benutzen Instagram, Youtube und Netflix weil sie lustig sind und wir sehen Inhalte aus aller Welt.

Was macht dir am meisten Spaß beim Surfen im Netz? Was ist für dich der größte Nutzen?
Ich lerne gern. Ich lese und höre Musik auch gern und ich finde das sehr lustig.

Wegen Corona waren in den letzten Wochen die Schulen geschlossen. Haben deine Lehrer*innen im digitalen Unterricht neue Apps, neue Lernformate oder neue Kommunikationstools angewendet? Was hat dir besonders gut gefallen und was fandest du nicht so gut?
Meine Lehrern benutzen Zoom und es ist genial.

Welche Hörmedien, Streaming Dienste und Kommunikations-Apps nutzt du am liebsten?
Meine Freunde und ich benutzen Discord am liebsten aber wir benutzen WhatsApp und Instagram auch. 

Welche (Online) Games spielst du gerne?
Ich spiele keine Online Games aber mein Freund spielt Apex gern.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)
 
Top