Mina Pavlović
Serbien

Mina Pavlović 	 © Foto (Ausschnitt) privat Mina Pavlović Foto (Ausschnitt) privat

Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Mina Pavlović bin 15 Jahre alt und komme aus Serbien.

Ich lerne Deutsch, weil 
Deutsch eine sehr reiche Sprache ist, aber auch weil ich in Deutschland studieren möchte.

Lieblingsworte?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Wimpertierchen, weil es süß klingt.

In meiner Muttersprache ist mein Lieblingswort grkljan Es bedeutet auf Deutsch Kehlkopf, und ich mag es am liebsten, weil es so viele Konsonanten nebeneinander hat.

Was magst du an Deutschland besonders und gefällt dir an deinem Heimatland?
An Deutschland mag ich besonders, dass die Leute sehr aufgeschlossen sind, und an meinem Heimatland, dass es, meiner Meinung nach, das beste Essen hat.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man auch über unterschiedliche Kulturen und Traditionen  lernt.

Wann macht dir das Fremdsprachenlernen besonders viel Spaß?
Fremdsprachen lernen macht besonders viel Spaß, wenn man auch über unterschiedliche Kulturen und Traditionen  lernt.

Worauf freust du dich bei der IDO 2020 ganz besonders?
Am digitalen Format der IDO mit dem Motto "Dabei sein! – Die IDO kommt zu dir" freue ich mich am meisten darauf, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen, ohne meine Wohnung verlassen zu müssen.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top