Chinedu Ndukwu
Großbritannien

Chinedu Ndukwu © Foto: © privat Chinedu Ndukwu Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Chinedu Ndukwu und komme aus Großbritannien.

Was bedeutet es Dir, Deutsch zu lernen?
Meiner Meinung nach ist mir das Erlernen der deutschen Sprache sehr wichtig, weil es mir ermöglicht, mit mehr Menschen in der Gesellschaft in Kontakt zu treten. Indem ich Deutsch lerne, kann ich die reiche deutsche Kultur besser verstehen und neue deutsche Freunde mit ähnlichen Interessen wie ich finden.

Deutsch lernen ist für mich wie ein Hobby und ich sehe es immer als eine Möglichkeit, mich anders auszudrücken. Als ich klein war, hatte ich Fremdsprachen immer bewundert, da sie mich zwangen, einen neuen Charakter anzuziehen. Ich mag das besonders für Deutsch, weil es viele Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen ihm und Englisch gibt.

Deutsch zu lernen bedeutet mir sehr viel und das hat mich gelehrt, verschiedene Traditionen besser zu schätzen und ihre Unterschiede zu respektieren, was mich insgesamt zu einem positiveren Menschen gemacht hat.

Worauf freust du dich am meisten beim IDO Finale in Hamburg?
Die Internationale Deutsche Olympiade ist eine großartige Gelegenheit für mich und meine Lehrerin, die Stadt Hamburg zu besuchen. Obwohl ich ein wenig nervös wegen des Wettbewerbs bin, werde ich es genießen, die Sehenswürdigkeiten zu sehen und einen Vorgeschmack auf das Leben in Deutschland zu bekommen. Am liebsten freue ich mich darauf, neue Freunde innerhalb und außerhalb des Wettbewerbs zu treffen, da sie viel Spaß während meines Aufenthalts bringen und eine solide Erinnerung an die wundervolle Zeit in Hamburg bleiben werden.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top