Sudaiss Shahid
Pakistan



Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Sudaiss Shahid, bin 14 Jahre alt und komme aus Pakistan

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich an Deutsche Universitäten studieren möchte.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein liebstes deutsches Wort ist „Freiheit“, weil es ein wichtiger Bestandteil unseres Leben ist und auch in Deutschland eine große Rolle spielt. Ich bin der Auffasung, dass Freiheit das Grundrecht jedes Person ist.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich möchte fragen“ Welchen Prinzipien sind Sie gefolgt, um eines der erfolgreichsten Länder der Welt zu werden? “

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Besonders gefallen mir die bunte Kultur,die gastfreundliche Leute, das leckere Essen und die schöne Kunst meiner Heimat.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Sie sollen die bunte Kultur und Kunst sehen, die Menschen kennenzulernen und die köstlichen Gerichte probieren.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich lerne keine Fremdsprache außer Deutsch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon an deutschen Universitäten zu studieren und ein erfolgreicher Neurochirurg werden.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich interessiere mich für die Gesichte von Hamburg. Deshalb möchte ich die alte Sehenwürdigkeiten besuchen und viel über die Deutsche Menschen und die reiche Gesischte lernen.Zum Beispiel, die Miniaturwunderland.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich darauf, verschiedene Menschen kennenzulernen und meine Deutschekentnisse zu verbessern.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top