Nicolas Smit
Südafrika

Nicolas Smit © Foto: © privat Nicolas Smit Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Nicolas Smit, bin siebzehn Jahre alt und komme aus Südafrika.

Warum lernst Du Deutsch?
Ich lerne Deutsch, weil ich gern ins Ausland an der Universität studieren will und ich gern Deutschland besuchen will.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Leider, weil ich noch nicht Deutsch so gut sprechen kann, lerne ich  jeden Tag neue Wörter, die ich mehr mag du darum habe ich kein Lieblingswort.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Findest Du auch die Sprache manchmal noch schwierig, weil ich sprechen viel schwieriger als schreiben finde.

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
Ich finde das Wetter besonders, weil es nie zu kalt und nie zu heiß. Darum gibt es immer schöne Natur.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Sie sollen die großen Fünf sehen, die sind fünf weltbekante Tierarten. Sie sollen auch „Tischberg“ (Table Mountain“ aufsteigen.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Englisch ist auch eine Fremdsprache, weil Afrikaans meine Muttersprache ist.

Wovon träumst Du?
Ich will die ganze Welt sehen, aber Deutschland ist mein Lieblings Land außer meinem Heimat, darum fänge ich dort an die Welt zu sehen.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich möchte gern die Elbphilharmonie besuchen, weil ich Musik sehr cool finde und klassische Musik meine Lieblingsmusik ist.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich auf die ganze Zeit, die ich in Deutschland verbringen werde.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top