Zhang Yujian
China

Zhang Yujian  © Foto: © privat Zhang Yujian Foto: © privat


Stelle dich bitte kurz vor:
Ich heiße Zhang Yujian, bin 17 Jahre alt und komme aus Hangzhou, China.

Warum lernst Du Deutsch?
Deutsch lerne ich, weil ich Deutch und auch Deutschland mag.

Welches ist Dein deutsches Lieblingswort und warum?
Mein Lieblingswort auf Deutsch ist Augenstern, weil es romantisch ist.

Was wolltest Du schon immer einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen?
Ich wollte einmal einen Deutschen oder eine Deutsche fragen: Bist du wirklich sehr pünktlich in deinem Leben? Und wie?

Was findest Du besonders an Deiner Heimat?
An meiner Heimat mag ich die Sehenswürdigkeiten.

Was sollte ein Besucher oder eine Besucherin in Deiner Heimat unbedingt sehen oder erleben?
Ich würde vorschlagen, eine Besucher oder eine Besucherin sollte in meiner Heimat den Westsee unbedingt sehen oder erleben.

Welche Fremdsprache/n lernst du außer Deutsch noch?
Ich spreche Chinesisch. Außer Deutsch lerne ich noch Englisch.

Wovon träumst Du?
Ich träume davon, ein respektierter und glücklicher Mensch zu sein.

Was interessiert Dich besonders an Hamburg, wo möchtest Du hingehen, was möchtest Du besichtigen?
Ich würde gern ins Theater in Hamburg gehen und auch Fabriken dort besichtigen, die die Spezialitäten von Hamburg produzieren.

Worauf freust Du Dich bei der IDO am meisten?
Ich freue mich bei der IDO am meisten auf den Workshop.

(Die Antworten wurden authentisch übernommen)

Top