Workshop / Performance FLYING INTO GRAVITY SKILLS

ART ALIVE - Aldina Topcagic_Cruz Isael Mata_Guggenheim Aldina Topcagic_Cruz Isael Mata

Sa, 23.07.2022 –
Fr, 30.09.2022

14:30 – 17:30

Nationaltheater

ART ALIVE - Aldina Topcagic_Cruz Isael Mata_Guggenheim

Workshop für zeitgenössischen Tanz

Im Rahmen des Balet Fest Sarajevo veranstaltet das Goethe-Institut in Kooperation mit dem Art Alive Kulturverein und dem Österreichischen Kulturforum vom 26. bis 30. September 2022 einen Workshop für zeitgenössischen Tanz „Flying Into Gravity Skills“ mit dem international renommierten Tänzer und Tanzlehrer Cruz Isael Mata.

Interessierte professionelle und semiprofessionelle Tänzer*innen, Schauspieler*innen und Akrobat*innen aus Bosnien und Herzegowina sowie aus den benachbarten Ländern des westlichen Balkan sind herzlich eingeladen, sich bis zum 18. September 2022 zur Teilnahme an dem Workshop anzumelden.
 
Cruz Isael Mata erhielt seine Tanzausbildung in Venezuela und hat im Zusatzstudium Zirkustechnik am Ecole Nationale du Cirque in Paris absolviert. Im Jahr 2000 kam Mata nach Belgien, wo er Mitglied in der Company X-Group in P.A.R.T.S. wurde. Seither hat er als Tänzer, Tanzlehrer, Regisseur und Produzent mit namhaften Tänzer*innen, Companies, Akademien und Festivals für zeitgenössischen Tanz in Lateinamerika, Europa und Asien zusammengearbeitet.
Er unterrichtet die Tanztechniken Flying Low, Acrobatic Dance, Release Technique und Contact Improvisation.

Nähere Informationen zum Workshop und die Biografie von Cruz Isael Mata finden Sie
Anmeldeinformationen und Teilnahmevoraussetzungen:
Das Mindestalter zur Anmeldung für den Workshop ist 17 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail-Adresse an: savremeniples.bih@gmail.com mit nachfolgenden Angaben:
  • Vorname, Nachname,
  • Alter, Ausbildung
  • Tanzrichtung, Erfahrung
  • Wohnort
Die Anzahl der Workshop-Plätze ist begrenzt. Bei einer zu hohen Zahl der Anmeldungen werden Interessenten aus Bosnien und Herzegowina bevorzugt.

Der Workshop findet täglich von 14:30 bis 17:30 Uhr im Tanzsaal des Nationaltheaters statt
Zum Abschluss ist am 30.9. eine Publikumspräsentation als Programmteil des Balet Fest Sarajevo geplant.

 

Zurück