Typo 六 #3: Liu Jing

 

Dieses Kunstwerk ist in Wandgemälden aus meinen Erinnerungen verwurzelt. Es sind nicht nur Erinnerungen, sondern auch emotionale Beziehungen zu diesen Wandgemälden. Ich erinnere mich an die Wände meines Grundschulklassenzimmers und die Wände im Hof außerhalb meiner Wohnung. Ich möchte die Erinnerungen in meinem Gedächtnis, die mit physischen Objekten verknüpft sind, durch diese Wände auf das Papier bringen.

Durch das Berühren und Fühlen dieser Wände fand ich mein Gefühl wieder, das mit einem bestimmten Moment zusammenhängt. Deshalb habe ich die Textur der Wände auf das Papier mit der Reliefdrucktechnik gebracht, um die mentalen, visuellen und physischen Verbindungen zu verstärken.
 

#3_1  
#3_2  
#3_3  
#3_4  
#3_5  
#3_6  
#3_7  
#3_8  
#3_9  
#3_10  
 

Der Künstler

  © Liu Jing

Liu Jing

Non Form Branding, Art Director, Non Form Architekt, Gründer




 

Konzept: Silvan Hagenbrock, Roman Kierst, Li Li, Umsetzung: Liu Jing
© Goethe-Institut China 2019

Top