Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Freiburg

Freiburg © Getty Images

Das wärmste Fleckchen Deutschlands.

Freiburg steht für Sonne, denn die Universitätsstadt im Schwarzwald ist die sonnigste Großstadt Deutschlands. Die passende Abkühlung bieten die Freiburger Bächle mit ihrem glasklaren Wasser. Einfach mal die Füße eintauchen. Vor allem nach einem Spaziergang auf den Schlossberg.

Jugendcamps

1Kurs/ Prüfung umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr.21 a) bb) UStG

Highlights

  • Sonnenstadt Freiburg Foto: Colourbox.de/Sergey Novikov

    Sonnenstadt Freiburg

    Sonne tanken und eine kleine Abkühlung im Bächle? Das gehört in der alten Universitätsstadt einfach zusammen.

  • Schwarzwald Foto: Colourbox.de/Birgit Reitz-Hofmann

    Schwarzwald

    So schwarz ist der Wald gar nicht. Aber einige Geheimnisse verbirgt er schon. Hier soll es den Schwarzwaldwichtel geben.

  • Baden-Baden Foto: Colourbox.de/Galina

    Baden-Baden

    Die Stadt ist weltweit berühmt für ihr Casino und selbst die Römer kamen schon hierher, um sich zu entspannen.

Weitere Informationen

Hannah H., 23 Jahre Betreuerin in den Jugendkursen Foto: Goethe-Institut/Thomas Koy

Wir schaffen es, innerhalb des Kurses friedlich, zufrieden und tolerant miteinander zu leben – da denkt man sich: so schwer ist das nicht, das müsste doch auch der Rest der Welt schaffen!

Hannah, 23, Betreuerin in den Jugendcamps

Noch weitere Fragen? +49 89 15921-200 Wir beraten Sie gerne: jugend@goethe.de
Top