Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Köln

Köln © Colourbox

Die Stadt der Lebensfreude.

Die Lage der Millionenstadt am Rhein überzeugte schon die Römer, als sie sich vor ungefähr 2.000 Jahren hier niederließen. Aber weitaus berühmter sind die Kölner und Kölnerinnen für ihren Frohsinn, ihre Weltoffenheit und ihre Gabe, mit allen Menschen schnell ins Gespräch zu kommen. Das sollte man nutzen.

Jugendcamps

1Kurs/ Prüfung umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr.21 a) bb) UStG

Highlights

  • Kulturmetropole Köln Foto: Colourbox.de/r.classen

    Kulturmetropole Köln

    Die Rheinmetropole ist beeindruckt nicht nur durch ihren Dom, sondern bietet auch zahlreiche Kultur- und Einkaufsmöglichkeiten.

  • Rheinauen Foto: Colourbox.de/Sue Martin

    Rheinauen

    Der Freizeitpark von der Größe der Stadt Bonn ist ein Naherholungsgebiet, das die Schönheit des Rhein widerspiegelt.

  • Beethovenstadt Bonn Foto: Getty Images

    Beethovenstadt Bonn

    Römisches Heerlager, Geburtsstadt Beethovens, Hauptstadt Deutschlands! Bonn bietet jede Menge Geschichte.

Weitere Informationen

Hannah H., 23 Jahre Betreuerin in den Jugendkursen Foto: Goethe-Institut/Thomas Koy

Wir schaffen es, innerhalb des Kurses friedlich, zufrieden und tolerant miteinander zu leben – da denkt man sich: so schwer ist das nicht, das müsste doch auch der Rest der Welt schaffen!

Hannah, 23, Betreuerin in den Jugendcamps

Noch weitere Fragen? +49 89 15921-800 Wir beraten Sie gerne: jugend@goethe.de
Top