Jugendtheater für Schulklassen

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

Eine Geschichte über Freundschaft, Einsamkeit und Mut von Sibylle Berg

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter Foto: Anna Kolata Theateraufführung für Schulklassen am 20. September 2018, 10:30 Uhr
Veranstaltungsort: Ishøj Kultur Café, Ishøj Østergade 28, 2635 Ishøj
Beginn Workshop: 13:15 Uhr


Lisa hat keine Freunde und ihre Eltern haben wenig Zeit für sie. Ihr Zuhause ist grau und einsam, in der Schule wird sie gemobbt und auch bei den Lehrkräften findet sie keine Hilfe. Doch da landet plötzlich ein Außerirdischer in Lisas Garten. Lisa nennt ihn Walter und Walter schafft das, was niemand sonst kann: Er hilft Lisa dabei, Selbstbewusstsein und Vertrauen zu entwickeln.
 
Die Aufführung richtet sich an Deutschlernende zwischen 15 und 17 Jahren mit ca. 3 Jahren Deutschunterricht.
 
Dauer des Stücks: 80 Minunten plus 15 Minuten Fragen und Antworten nach dem Stück.
 
Die Veranstaltung ist für Schulklassen kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Zusätzlich zur Aufführung bieten wir im Anschluss zwei Workshops für Schülerinnen und Schüler an. Die Workshops sind leider schon ausgebucht, aber es ist noch möglich, das Theaterstück zu sehen. Hier geht es zur Anmeldung zum Theaterstück:

Anmeldung
Hier finden Sie Unterrichtsmaterialen zur Vorbereitung auf die Aufführung: