Konzert Nils Mönkemeyer (DE) & William Youn (KO)

Nils Mönkemeyer und William Youn © Nils Mönkemeyer

So, 13.01.2019 –
Mo, 14.01.2019

15:00 Uhr

Helleruplundkirke

Mit Nils Mönkemeyer ist am 13. und 14. Januar einer der bekanntesten Bratschenspieler der Welt zu Gast in Helleruplund Kirke. Auf dem Piano begleitet wird er an beiden Abenden von William Youn.
 
Nils Mönkemeyer verfügt über eine außergewöhnliche musikalische Begabung und spielt unter anderem als Solist und als Kammermusiker im Julia Fischer Quartett. Zusätzlich hält er eine Professur in München und engagiert sich für verschiedene Musikfestivals – sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen, indem er beispielsweise als Kurator tätig ist. Für seine zahlreichen Aufnahmen hat er ebenso zahlreiche Preise bekommen, die sein herausragendes musikalisches Talent unter Beweis stellen.
 
Zusammen mit dem Pianisten William Youn bildet er ein festes Duo. Auf Einladung von Hellerup Kammermusikforenigen in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut werden die beiden Musiker zwei Konzerte in Helleruplund Kirke spielen. Am 13. Januar von 15.00 - 15.45 Uhr gibt Nils Mönkemeyer mit Vintereventyr ein Neujahrskonzert für 3-12-Jährige zusammen mit William Youn und Alexander Stæger von Det Kongelige Ballet. Eingerahmt wird das Konzert von den Erzählungen Mathias Hammers, bekannt aus Den Klassiske Musikquiz auf DR K. Am Montag, den 14. Januar um 19.30 Uhr spielt das Duo Nils Mönkemeyer & William Youn ein ausgesuchtes Programm impressionistischer und romantischer Töne von unter anderem Debussy, Franck und Schubert.
 
Das vollständige Programm, praktische Informationen sowie Eintrittskarten finden sich auf der Homepage von Hellerup Kammermusikforening.
 

Zurück