Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Bibliotheken und Commons in Südosteuropa

Orkut Murat Yilmaz
Offene Geodaten für das Gemeinwohl

16:30-17:30
Vortrag

Bild ©Orkut Murat Yılmaz Orkut Murat Yılmaz ist Geomatikingenieur und seine Leidenschaft ist freie Software. Er ist einer der Gründer von Yer Çizenler Herkes İçin Haritacılık Derneği. Als Unternehmer im Bereich der geografischen Infor-
mationstechnologien leitet er auch Forschungs- und Entwicklungsprojekte bei dem Startup GeoPerformans, das Dienstleistungen für Unternehmen, Universitäten, Nichtregierungsorganisationen und Regierungsbehörden anbietet.






Dieser Vortrag thematisiert eine Sammlung und Verwaltung offener Geo-Daten, die durch eine Zusammenarbeit internationaler Open-Mapping-Gemeinschaften entstanden ist, insbesondere in Notfallsituationen. Als Beispiel werden Daten vorgestellt, die nach dem Erdbeben in der Ägäis im Oktober 2020 gesammelt wurden.



 
Top