Salsabil Hamadache

  • Sport: Im Taek-Won-Do lerne ich, meine Kraft präzise einzusetzen und meinen Körper zu meiner Verteidigung zu nutzen. Das Training macht mir viel Spaß und mein Trainingsteam ist mir gegenüber immer sehr offen aufgetreten (trotz Kopftuch!). © Salsabil Hamadache
    Sport: Im Taek-Won-Do lerne ich, meine Kraft präzise einzusetzen und meinen Körper zu meiner Verteidigung zu nutzen. Das Training macht mir viel Spaß und mein Trainingsteam ist mir gegenüber immer sehr offen aufgetreten (trotz Kopftuch!).
  • Arbeit: Als Informatik- und Neuropsychologie- Absolventin arbeite ich viel mit Menschen, jedoch auch viel mit Maschinen. Da man im Büro sehr viel Zeit verbringt, fallen einige Gebetszeiten in die Arbeitszeit. Hierbei war es nie ein Problem für mich, meinen Gebetsteppich einfach auszubreiten und zu beten, um so trotz stressigem Arbeitsalltag den Gottesdienst in mein Leben zu integrieren. Das Foto zeigt den Gebetsteppich, den ich dafür verwende. © Salsabil Hamadache
    Arbeit: Als Informatik- und Neuropsychologie- Absolventin arbeite ich viel mit Menschen, jedoch auch viel mit Maschinen. Da man im Büro sehr viel Zeit verbringt, fallen einige Gebetszeiten in die Arbeitszeit. Hierbei war es nie ein Problem für mich, meinen Gebetsteppich einfach auszubreiten und zu beten, um so trotz stressigem Arbeitsalltag den Gottesdienst in mein Leben zu integrieren. Das Foto zeigt den Gebetsteppich, den ich dafür verwende.
  • Kunst: Ich zeichne und gestalte gerne, sei es T-Shirts oder Schuhe zu bemalen, Zimmer einzurichten oder mich kreativ einzukleiden und zu schminken. Auch zu Ausflügen in Kunstmuseen würde ich nie nein sagen. Auf dem Foto bin ich auf der photokina Köln und verewige mich auf einer Tafel. © Salsabil Hamadache
    Kunst: Ich zeichne und gestalte gerne, sei es T-Shirts oder Schuhe zu bemalen, Zimmer einzurichten oder mich kreativ einzukleiden und zu schminken. Auch zu Ausflügen in Kunstmuseen würde ich nie nein sagen. Auf dem Foto bin ich auf der photokina Köln und verewige mich auf einer Tafel.
  • Die Liebe wird im Islam großgeschrieben: Sei es die Liebe zu Gott, die Liebe zur Familie, oder die zu Freunden und Freundinnen. In diesem Foto ist ein Geburtstagskuchen zu sehen, welchen mir eine Freundin zu meinem letzten Geburtstag gebacken hat. Geburtstage spielen für mich eine wichtige Rolle und ich feiere jeden Geburtstag mit den Menschen, die ich liebe, um den einen Tag im Jahr, der "mir gehört", zu genießen. © Salsabil Hamadache
    Die Liebe wird im Islam großgeschrieben: Sei es die Liebe zu Gott, die Liebe zur Familie, oder die zu Freunden und Freundinnen. In diesem Foto ist ein Geburtstagskuchen zu sehen, welchen mir eine Freundin zu meinem letzten Geburtstag gebacken hat. Geburtstage spielen für mich eine wichtige Rolle und ich feiere jeden Geburtstag mit den Menschen, die ich liebe, um den einen Tag im Jahr, der "mir gehört", zu genießen.
  • Positivität: Vor allem in meiner Jugend bin ich oft mit Free Hug- oder You look nice today- Schildern in Innenstädte gegangen. Auch hier entstehen interessante Gespräche, durchaus auch über den Islam oder mein Kopftuch. Und auch wenn manchmal negative Kommentare dabei sind, haben Passanten oft einfach nur gefragt, warum ich das Kopftuch trage, oder auch gesagt, dass sie das toll finden. © Salsabil Hamadache
    Positivität: Vor allem in meiner Jugend bin ich oft mit Free Hug- oder You look nice today- Schildern in Innenstädte gegangen. Auch hier entstehen interessante Gespräche, durchaus auch über den Islam oder mein Kopftuch. Und auch wenn manchmal negative Kommentare dabei sind, haben Passanten oft einfach nur gefragt, warum ich das Kopftuch trage, oder auch gesagt, dass sie das toll finden.

Über mich

Ich bin 23 Jahre alt und arbeite derzeit als Informatikerin und Lerntherapeutin in Köln. In meiner Freizeit habe ich sehr viele Hobbies, die ich versucht habe, hier in Form von Fotos darzustellen. Ich bin nicht nur eine Muslima, sondern auch ein riesengroßer Musikfan, liebe Kunst, meinen Partner und meinen Job. Trotzdem integriere ich meine Pflichten in den Alltag (beachten Sie jedoch, dass das Foto zum Gebet auf der Arbeit nicht mich darstellt).