Digital Discourses 2022
Die Zukunft der Smart Cities

Intelligente Städte nutzen Daten und digitale Technologien, um Lösungen für städtische Herausforderungen zu finden. Die Integration von Informationstechnologien in die bestehende Infrastruktur zielt darauf ab, trotz der wachsenden Bevölkerungsdichte einen Mehrwert für die Bürger zu schaffen. Doch welche Art der Datenverwaltung ist für Smart Cities erforderlich? Und wie wird die Stadt der Zukunft aussehen?


SpRECHER:

Juan Kanggrawan © © private collection Juan Kanggrawan © private collection
Juan Kanggrawan
ist Head of Product, Tribe/Operation & Data bei Indonesia National Ministry (GovTech) & Smart Cities. Er ist Experte für Analytik, Produktmanagement, Technokratie und Geschäftsstrategie mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in Wirtschaft, Verwaltung und Technologie.


 

Moderator:

Budi Sutrisno © © private collection Budi Sutrisno © private collection
Budi Sutrisno
ist Assistenzprofessor an der Fakultät für Soziologie der Universität Padjadjaran. Sein Forschungsinteresse gilt den Auswirkungen der Technologie auf die Wirtschaftssoziologie und die Gesellschaft.

Top