Spielfilm / Thriller, Drama
Das Ende der Wahrheit

Das Ende der Wahrheit
Foto (Ausschnitt): © Bernd Schuller

102 Min. | Deutschland 2018
Regie: Philipp Leinemann | Darsteller*innen: Ronald Zehrfeld, Alexander Fehling, Axel Prahl, Claudia Michelsen, Antje Traue | Sprache: Deutsch, mit englischen Untertiteln

Martin Behrens arbeitet als Nahostexperte beim Bundesnachrichtendienst, für den er Informationen erhält, die zu einem Drohnenangriff der USA auf einen gesuchten Terroristen im fiktiven Land Zahiristan führen. Einige Tage später findet ein Terroranschlag in Martins direktem Umfeld statt - offenbar eine Vergeltung des Drohnen-Angriffs. Bis ins Mark erschüttert beginnt er den Zusammenhang zwischen beiden Taten genauer zu untersuchen. Und plötzlich scheint der Grat zwischen Gut und Böse viel schmaler zu sein, als er sich jemals hätte vorstellen können. 
 
Getragen von den schauspielerischen Glanzleistungen von Ronald Zehrfeld (Der Staat gegen Fritz Bauer, 2015) und Alexander Fehling (bekannt aus der TV-Serie Homeland und Tarantinos Inglourious Basterds) setzt sich dieser packende Politthriller von Philipp Leinemann schonungslos mit der Ausbeutung durch Großunternehmen auseinander.

Ein hochaktueller und unterhaltsamer Thriller.

Deutsche Welle

 

Auszeichnung

Deutscher Filmpreis 2019:
Bester Nebendarsteller (nominiert)

Alle Filme
Vollständiges Programm
Tickets

Top